Traditionelles Maibaumaufstellen am Dorfplatz

Mithilfe von Muskelkraft und Schwalben wird in Münchenreuth der Maibaum aufgestellt!

Vorbereitungen durch die KLJB und den Verein
Schon Tage zuvor wird der Baum ausgewählt der das Dorf für den Mai schmücken soll. Top Secret wird er dann ins Dorf gebracht und geschält.
Die KLJB Münchenreuth bindet die Kränze und und die Girlande.

1 ...2...3... und Hopp heißt es bis der Baum steht!
Jeder der Mithelfen will, darf sich am Aufstellen beteiligen. Unter dem Kommando von Josef Ernst wird der Baum wird in mehreren Schüben Stück für Stück empor gerichtet!
Er trägt eine Tafel mit  der Aufschrift: "Im Walde stand ich einst zur Zier, nun stehe ich im Dorfe hier. Die finstern Tage sind vorbei, ich freue mich mit euch im Mai

Verpflegung und musikalische Umrahmung dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Nach dem Aufstellen können sich alle mit frisch gezapftem Fassbier  Bratwürsten oder Grillfleisch stärken. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Bauernkapelle Münchenreuth.