Der Faschingszug

Jeder Narr ob groß ob klein ist gefesselt von der 5ten Jahreszeit

Mobirise

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Ist  der vergangene Faschingszug aufgeräumt schickt der Verein seine Spione in die umliegenden Dörfer und Städte. Alle Missetaten und lustigen Ereignisse werden notiert. Pünktlich zum 11.11. trifft sich das "Fosnat Komitee" um die Themen für den Faschingszug vorzubereiten!

Nun beginnt die Umsetzung des gesammelten in das Visuelle

Teams aus begabten Dorfbewohnern kreieren nach und nach Faschingswägen oder Fußgruppen um den Zuschauern das Thema bestens darzustellen.

Der Faschingsumzug

Am Faschingsdienstag findet im kleinen Dorf Müchenreuth der verhältnismäßig größte Faschingszug der Welt statt.
Um 14 Uhr Rollen die zuvor in mühevoller kleinarbeit gestalteten Faschingswägen und Fußgruppen durchs Kappldorf. Dargestellt werden die Missetaten der Umliegenden Dörfer, Städte, Bürgermeister und der Politik.

Mobirise

Das Prinzenpaar führt den Faschingszug an.
Jedes Jahr wird ein neues Prinzenpaar gewählt.
Sie werden Sie am Faschingstag durch das Dorf kutschiert und regieren über das Narrenvolk!

Das diesjährige Prinzenpaar finden Sie hier!

Die Büttenrede

Nach dem Faschingsumzug findet die tradititionelle Büttenrede statt. Dort finden sich neben Prinzengarden, Musik, Rednern und Zugteilnehmern auch zahlreiche Bürgermeister und Politiker ein.
Mithilfe von einstudierten Phrasen und Texten werden Dörfer aber aber auch Einzelne aufs Korn genommen!

Barbetrieb und das Kehraus

Ist der Umzug und die Bütt zu Ende gibt es Bars und Essenstände für Ihr leibliches Wohl. Für die Narren unter euch steht ein Festzelt bereits nachmittags mit Musik und Platz zum Tanzen bereit.

Gegen Abend hin findet dann das Kehraus statt. Mit Live Musik  steigt dort die Party.

Schlägt die Uhr dann halb 12 so wird sich langsam bereit gemacht zum traditionellen "FOSNATEIGROM"

Mit den Worten "GROMAN EI ODER GROMAN NIAD EI" wird Abschied genommen von Prinz Karneval